Hey hey, auf dieser Seite begrüßen dich Victor und Susanne aus Hollfeld!

Wir sind beide passionierte Fotografen und möchten dir auf unserer Homepage Tipps mitgeben und Tricks verraten, wie auch du tolle Fotos schießen kannst.

Wir kommen aus dem wunderschönen Hollfeld in der Fränkischen Schweiz in Bayern, welches so manche tolle Flecken fürs Fotografieren bereithält. Wir sind außerdem der Meinung, dass du – um tolle Fotos zu machen – gar nicht die teuerste Kamera oder das neueste Objektiv auf dem Markt brauchst, sondern einfach nur viel Freude, Leidenschaft und den Blick für Details (den du dir in gewisser Hinsicht auch ein bisschen aneignen kannst).

Deshalb ermuntern wir dich, deine Kamera oder dein Smartphone in die Hand zu nehmen, rauszugehen und loszulegen! Unsere Homepage soll dir dabei eine Hilfe sein und dir Informationen liefern, wie du verschiedene Arten von Fotos schießen kannst. Unter anderem geben wir dir Tipps mit auf den Weg, was du bei der Landschaftsfotografie beachten solltest. Auch den Bereich Portraitbilder decken wir mit einem Artikel ab, denn hier kann man schon mit ein paar wenigen Kniffen wesentlich mehr aus seinen Bildern herausholen und diese professionalisieren.

Solltest du vorhaben, deine Leidenschaft zum Beruf machen zu wollen, findest du bei uns zusätzlich Informationen zum Berufsbild des Fotografen. Du bist dir noch nicht sicher, in welche Richtung du mit deinen Fotos gehen willst? Auch das ist kein Problem – wirf doch einen Blick in unseren Artikel zu sehenswerten Galerien, Museen und Ausstellungen, die dir einen spannenden Blick auf das vielseitige Feld der Fotografie erlauben.

Oder fehlt dir noch das richtige Motiv? Dann lies dir durch, wie du auch im Alltag eine Menge Inspirationen finden kannst. Möglicherweise bist du aber auch schon viel weiter und suchst einen Weg, um dich selbstständig zu machen? Für diese Option haben wir einen kleinen Ratgeber mit wichtigen Infos entwickelt, wenn du planst, ein eigenes Fotostudio eröffnen zu wollen.

Wir hoffen, dass du auf unserer Homepage fündig wirst und die Informationen findest, die für dich relevant sind. Außerdem wünschen wir dir natürlich weiterhin viel Freude beim Fotografieren! Und nicht vergessen: Immer schön die Augen offenhalten!